Die Suche ergab 682 Treffer

Return

von Oracle
06.08.2021, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Modry Efekt & Radim Hladik (1975)

eine der fĂĽhrenden tschechischen Prog-Jazz Bands der siebziger.

Bild
von Oracle
05.08.2021, 21:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Tim Buckley - Blue Afternoon (1969)

jazz-beeinflußter Folkrock, damals veröffentlicht auf einem Zappa-Label.

Bild
von Oracle
06.08.2021, 14:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Karthago - Rock and Roll Testament (1975)

sauber produzierter deutscher Soulrock mit dem Ex-Tull Bassisten.

Bild
von Oracle
06.08.2021, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Eero Koivistoinen - 3rd version (1973)

feinster finnischer Jazzrock.

Bild
von Oracle
07.08.2021, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Jefferson Airplane - Crown of Creation (1968) Dieses grandiose Cover hat mich damals zum Kauf der CD gebracht. Der Titel "Crown of Creation" kombiniert mit dem Artwork ist an Symbolik nicht zu überbieten. Leider sind wir 50 Jahre später nicht viel schlauer geworden. https://m.media-amazon...
von Oracle
07.08.2021, 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

https://up.picr.de/41781714gc.jpg Heute lag die neue, geupdatete Version von Augusto Croces Vorzeigewerk "Italian Prog" im Briefkasten. 550 DIN A4 Seiten zum Thema Rock Progressivo Italiano in den 70ern, mit über 600 Bandeinträgen, ausführlichen Diskografien (inkl. aller Pressungen eines ...
von Oracle
07.08.2021, 21:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Paul Williams - Someday Man (1970) ‎Ein Album, dass seinen relativ unbekannten Status einfach nicht verdient. Die großartige Zusammenarbeit zwischen Paul Williams und Roger Nichols wurde mit hervorragender Unterstützung der Wrecking Crew unterstützt. Jedes Mal, wenn ich dieses Album spiele, zaubert...
von Oracle
08.08.2021, 19:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Wigwam - Being (1974)

Vielleicht die beste, zumindest aber ihre ambitionierteste.

Bild
von Oracle
08.08.2021, 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Paul Williams - Someday Man (1970) ‎Ein Album, dass seinen relativ unbekannten Status einfach nicht verdient. Die großartige Zusammenarbeit zwischen Paul Williams und Roger Nichols wurde mit hervorragender Unterstützung der Wrecking Crew unterstützt. Jedes Mal, wenn ich dieses Album spiele, zaubert...
von Oracle
10.08.2021, 10:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: 02: Jethro Tull vs. Magma

Forever Old hat geschrieben: ↑10.08.2021, 10:16

Und nu ? boys_0137
Nachbessern, und nu geht's! boys_0126
von Oracle
11.08.2021, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

Alright, ich musste das Duell nochmal starten, nachdem ich soeben bemerkt habe, dass man keine Stimme mehr vergeben kann sobald man unten auf "Keine Stimme vergeben. Ergbenis anzeigen" geklickt hat. Ich meine, bis vor dem Forumsupdate wurde das Ergebnis angezeigt, aber man konnte immer no...
von Oracle
10.08.2021, 22:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das jetzt schon legendäre, nicht ganz so ernst gemeinte "Die beste Classic Prog Band aller Zeiten - Turnier"

Pavlos hat geschrieben: ↑10.08.2021, 20:56 Oh, ich merke gerade, dass ich meinen allerersten Beitrag des Threads nicht bearbeiten kann. Dabei würde ich gerne jede Woche die Ergebnisse unserer Abstimmungen nachtragen....kann man das ändern? Danke.
du hast jetzt in diesem Forenbereich Mod Rechte.
von Oracle
12.08.2021, 10:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Al Green - The Belle Album (1977) ‎Das klingt und fühlt sich noch an wie der brillante Produktionsstuhl von Willie Mitchell obwohl der gar nicht mehr dabei war. Bei einigen Stücken wird der unverwechselbare metronomische Beat- und die hypnotischen Hornparts, die die Mitchell-Jahre geprägt haben, re...
von Oracle
15.08.2021, 11:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Amon DĂĽĂĽl II - Nada Moonshine # (1995)

Bild
von Oracle
15.08.2021, 18:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Crosby,Stills,Nash & Young - Deja Vu (1970) ‎Die Entstehung dieses Albums war sehr mühsam, ein Zusammenprall von Egos ließ die Aufnahmen fast 800 Stunden dauern. Die Veröffentlichung wurde nach dem vorherigem Werk Crosbys, Stills & Nash mit Spannung erwartet. Inzwischen hatten sie Neil Youn...
von Oracle
16.08.2021, 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Hatfield & the North - s/t (1973) Hatfield & the North ist ein typischer Vertreter des Canterbury Jazz, die Musiker spielten zuvor bei Soft Machine, Egg und Caravan. Die Musik wird dem britischen Progrock zugerechnet, verzichtet jedoch völlig auf sinfonische Elemente. Rock und Jazzmerkmale ...
von Oracle
17.08.2021, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Quiet Sun - Mainstream (1975)

Mainstream ist hier nur der Albumtitel, hier gibt's hochkarätigen Progjazz!

Bild
von Oracle
17.08.2021, 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Eagles - Hotel California (1976) ‎Ich liebe den Song Hotel California, der verlängerte Gitarren-Jam zwischen Joe Walsh und Don Felder ist einer der Höhepunkte in der gesamten Rockgeschichte. Einer der höchsten Gipfel, die die Rockgitarre je bestiegen, hat. Und Hotel California ist definitiv einer d...
von Oracle
18.08.2021, 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Van Morrison - Common One (1980)



wie ein Traum, der nie enden will!
Audiophil im besten Sinne!
Der Klang der Instrumente perlt förmlich aus den Lautsprechern, samtweich und doch extrem präzise.
Ich sach nur: einfach VANtastisch!

Bild
von Oracle
18.08.2021, 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: 04: Uriah Heep vs. Nektar

FĂĽr mich ist NEKTAR der klare Favorit hier. Bis einschlieĂźlich Recycled sind alle Scheiben makellos und perfekt. Das Beste aus Psychedelic und Prog in einem und wenn "Hardrock" dann von der bluesigen Sorte. Was mir immer auch imponiert hat war, dass der Lichttechniker fĂĽr die Liveshows zur...
von Oracle
18.08.2021, 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: 02: Jethro Tull vs. Magma

Jethro Tull sind eine meiner vielen Alltime Favorites. Neben Genesis, YES und Pink Floyd gehören sie zu meiner musikalischen Progrock Erweckungsphase. Der Paukenschlag war die Bursting Out die mir damals jemand auf Kassette aufnahm und die ich dann in einem Walkman eine ganze Urlaubsreise lang rauf ...
von Oracle
18.08.2021, 22:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

Tut mir eigentlich leid, dass Styx hier gar keine Stimmen bekommen. Ihr Frühwerk kenne ich noch nicht durchgehend, denke aber, dass auch da schon sehr gute Sachen dabei sind. Wenn es um Melodicrock mit viel Bombast und Popappeal sowie a bisserl Kitsch geht, gehören Styx in die erste Liga. Ein überze...
von Oracle
18.08.2021, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Monophonics - It's Only Us (2020) ‎Wenn ich It's Only Us von den Monophonics aus San Francisco höre, wandern meine Gedanken direkt zurück zu dem Moment, als ich zum ersten Mal Masterpiece von den Temptations hörte, ein Album, dass voller Soul mit mehreren musikalischen Schichten, vielen Longtracks ...
von Oracle
18.08.2021, 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Paul Simon - Still Crazy After All These Years (1975) Seine sanftmütigen, einfühlsamen Pop Kleinode voll großstädtischer Melancholie kommen am besten auf seiner 75er Scheibe zur Geltung, die ausschließlich mit Jazzmusikern eingespielt wurde. Auch die tonmeisterliche Arbeit von Phil Ramone wird hier...
von Oracle
18.08.2021, 22:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

ich tauche wieder in psychedelische Gefilde mit:

Phantasia - s/t (1971)

wunderbar melodiös, astreines Songwriting, sehr träumerisch, toll arrangiert.

Bild