Die Suche ergab 287 Treffer

Return

von Mel
09.08.2021, 09:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Gestern lief hier wieder eine schöne Mixtur: SUPERTRAMP - Crisis? What Crisis? (1975) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f5/Supertramp_-_Crisis.jpg ELOY - Live (1978) https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/0724353517021.jpg JEFF BECK - Wired (1976) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/e...
von Mel
09.08.2021, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: 02: Jethro Tull vs. Magma

So nun habe ich auch meine Entscheidung getroffen. Bei Magma ist es durchaus sehr schwer jetzt auf die Schnelle die Alben zu hören, zu verinnerlichen und zu verstehen. Das geht natürlich so nicht. Das braucht Zeit, sehr lange Zeit. Deswegen kann ich mich mit meinem Wissen bisher nur auf die 'Mekanik...
von Mel
16.08.2021, 10:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

EMERSON LAKE & PALMER - Pictures At An Exhibition (1971)

Bild
von Mel
21.08.2021, 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Kröter hat geschrieben: ↑21.08.2021, 14:20
nixe hat geschrieben: ↑21.08.2021, 12:29
Kröter hat geschrieben: ↑21.08.2021, 11:07 KIKAGAKU MOYO – Masana Temples (2018)
Bild
Was ist das, versuch mal den Stil zu beschreiben.
Psychedelischer Krautrock mit Sushi.
Mag ich alles drei :biggrinn:
von Mel
23.08.2021, 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: 04: Uriah Heep vs. Nektar

Auch hier muss ich nicht lange grübeln, um meine Entscheidung zu manifestieren. Nektar finde ich ganz großartigen Prog von englischen Musikern, die ihre Hauptbandzeit in Deutschland verbracht haben. Die frühen Alben klingen auch sehr wohl vergleichbar nach anderen Krautrock-Bands. Da ist der Sound, ...
von Mel
23.08.2021, 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

Meine Stimme geht ebenfalls an Kansas, aus dem ganz einfachen Grund: Ich finde Kansas schlicht und ergreifend besser als Styx. Kansas sind mir in allen belangen progressiver und rockiger. Da werde ich dann doch viel schneller zum ausgeklügelten Prog von Kansas, als vom Bombast von Styx hingezogen. S...
von Mel
23.08.2021, 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Gestern hatte ich hier mal zwei vergessene Perlen laufen:

JACKSON HEIGHTS - The Fifth Avenue Bus (1972)

Bild

GRAVY TRAIN - same (1970)

Bild
von Mel
23.08.2021, 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: 04: Uriah Heep vs. Nektar

Oh schon wieder ein trauriges Unentschieden, sehe ich gerade :biggrinn:
von Mel
25.08.2021, 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

URAIH HEEP - Sweet Freedom (1973)

Bild

Mitreißend wie eh und je
von Mel
31.08.2021, 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Vor kurzem wurden die Transatlantic Alben neu aufgelegt auf LP,
da habe ich natürlich sofort zuschlagen müssen.

TRANSATLANTIC - SMPTe (2000)

Bild
von Mel
09.09.2021, 12:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

KRAFTWERK - Trans Europa Express (1977) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/57/Trans-Europe_Express_German.png au Die 70er Kraftwerk Alben finde ich allesamt außerordentlich geil. Die haben sich ein ganz eigenes Klanguniversum geschaffen, von dem alle anderen Elektronik-Formationen bis heute...
von Mel
09.09.2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: 06: Renaissance vs. Colosseum

Das Ding ging 4:3 für Renaissance aus. Wie ich weiter vorne schon schrieb, habe ich aus Versehen eine längere Laufzeit des Votings eingegeben. Ende der Abstimmung war gestern Mittag und da stand es 4:3 für Renaissance. Hmmm ... da muss ich ein VETO einlegen, lieber Pavlos. Zumindest 4:4, denn ich h...
von Mel
14.09.2021, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

VAN HALEN - 1984 (1984)

Bild

Geiles, mitreißendes Ami-Hard-Rock-Album der alten Schule.
von Mel
21.09.2021, 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Momentan bin ich schwer im Krautrock und speziell mit Kraftwerk unterwegs. Gestern hab ich mir das Buch 'Future Sounds' bestellt, auf Empfehlung eines Kumpels der in Marburg als DJ tätig ist. Darin wird die Geschichte des Krautrocks seit Ende der 1960er besprochen und dabei werden mehr als 20 Protag...
von Mel
21.09.2021, 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: 09: Queen vs. The Alan Parsons Project

Bei diesem Duell hier brauche ich wahrlich nicht zweimal mit der Wimper zucken. Beim betrachten meines Queen-Bestandes im Plattenregal, fiel direkt auf, wie vielseitig die Band doch gewesen ist. Queen ist für sich schon immer etwas besonderes gewesen. Irgendwie kennt jeder Queen oder zumindest Stück...
von Mel
21.09.2021, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Momentan bin ich schwer im Krautrock und speziell mit Kraftwerk unterwegs. Gestern hab ich mir das Buch 'Future Sounds' bestellt, auf Empfehlung eines Kumpels der in Marburg als DJ tätig ist. Darin wird die Geschichte des Krautrocks seit Ende der 1960er besprochen und dabei werden mehr als 20 Prota...
von Mel
22.09.2021, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

DEATH ANGEL - Act III (1990)

Bild
von Mel
22.09.2021, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Heute habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug zum Chiemsee gemacht. Leider war es nicht so sonnig wie erhofft (eher ziemlich diesig) und es wehte zudem ein ziemlich starker, überraschend kühler Wind. War trotzdem sehr spaßig und die Kinder konnten sich an der frischen Luft mal müde toben. Auf der ...
von Mel
22.09.2021, 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Heute habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug zum Chiemsee gemacht. Leider war es nicht so sonnig wie erhofft (eher ziemlich diesig) und es wehte zudem ein ziemlich starker, überraschend kühler Wind. War trotzdem sehr spaßig und die Kinder konnten sich an der frischen Luft mal müde toben. Auf der ...
von Mel
22.09.2021, 15:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

DEATH ANGEL - Act III (1990) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/da/DeathAngel_Act_III.jpg Rückseite meiner allerersten Kutte: https://i.ibb.co/89rd5dj/278691-188595087863934-6767729-o.jpg Meine erste Kutte hatte einen riesigen Motörhead-Backpatch....drumherum waren dann u.a. Iron Maiden, T...
von Mel
23.09.2021, 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Hier läuft gerade was Spektakuläres aus Deutschland:

GOMORRHA - Trauma (1971)

Bild
von Mel
23.09.2021, 23:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Zum Abschluss wird es nochmal ruhrpott-reudig :biggrinn:

KREATOR - Terrible Certainty (1987)

Bild
von Mel
27.09.2021, 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

Die Playlist von gestern Abend hatte es auch in sich: RUNNING WILD - Under Jolly Roger (1987) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fc/Under_Jolly_Roger_cover.jpg Mal ganz am Rande war 1987 ein ganz hervorragendes Metal-Jahr, welches extrem viele Klassiker-Alben hervorgebracht hat. NAZARETH - ...
von Mel
27.09.2021, 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte September 2021

KRAFTWERK - Computerwelt (1981)

Bild