Die Suche ergab 796 Treffer

Return

von Vertigo
06.08.2021, 14:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Das Debut der Engländer von 1977. Nicht so wirklich harter Rock, dafür sehr schöner 70er Rock. Mit der Blaupause von Black Sabbaths "Heaven And Hell". Heißt hier "Mainline Riders" und "inspirierte" die Sabbathler ähem

Bild
von Oracle
06.08.2021, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Eero Koivistoinen - 3rd version (1973)

feinster finnischer Jazzrock.

Bild
von Oracle
07.08.2021, 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

https://up.picr.de/41781714gc.jpg Heute lag die neue, geupdatete Version von Augusto Croces Vorzeigewerk "Italian Prog" im Briefkasten. 550 DIN A4 Seiten zum Thema Rock Progressivo Italiano in den 70ern, mit über 600 Bandeinträgen, ausführlichen Diskografien (inkl. aller Pressungen eines ...
von nixe
08.08.2021, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

BildBild
Il Rovescio Della Medaglia - '73 Contaminazione
von nixe
08.08.2021, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

BildBild
Errata Corrige - '15 Siegfried, il drago e altre Storie '76
https://www.betreutesproggen.de/2015/11 ... re-storie/
von Oracle
08.08.2021, 19:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Wigwam - Being (1974)

Vielleicht die beste, zumindest aber ihre ambitionierteste.

Bild
von Mel
09.08.2021, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: 02: Jethro Tull vs. Magma

So nun habe ich auch meine Entscheidung getroffen. Bei Magma ist es durchaus sehr schwer jetzt auf die Schnelle die Alben zu hören, zu verinnerlichen und zu verstehen. Das geht natürlich so nicht. Das braucht Zeit, sehr lange Zeit. Deswegen kann ich mich mit meinem Wissen bisher nur auf die 'Mekanik...
von Kröter
09.08.2021, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

BLAZE BAYLEY - Promise and Terror (2010)
Bild
Der Mann macht einfach gute Mucke und braucht nur wirklich kein 'Iron Maiden' in seinem Lebenslauf um zu ĂĽberzeugen.
von Forever Old
09.08.2021, 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Unser Scheffe hat mich angepiekst und erinnert, dass ich ja auch CDs von Wigwam habe 8-)

WIGWAM - NUCLEAR NIGHTCLUB (aus 1975)


Bild
von nixe
10.08.2021, 22:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

BildBild
van der Graaf Generator - '69 The Aerosol Grey Machine
von nixe
11.08.2021, 08:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

So & jetzt mal zu was ganz anderem:
BildBild
Styx - '81 Paradise Theatre
von nixe
11.08.2021, 09:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

BildBild
Kansas - '76 Leftoverture
von Oracle
10.08.2021, 22:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das jetzt schon legendäre, nicht ganz so ernst gemeinte "Die beste Classic Prog Band aller Zeiten - Turnier"

Pavlos hat geschrieben: ↑10.08.2021, 20:56 Oh, ich merke gerade, dass ich meinen allerersten Beitrag des Threads nicht bearbeiten kann. Dabei würde ich gerne jede Woche die Ergebnisse unserer Abstimmungen nachtragen....kann man das ändern? Danke.
du hast jetzt in diesem Forenbereich Mod Rechte.
von nixe
11.08.2021, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

Styx liefen gestern 1981 Paradise Theater, fand ich dann auch nicht so dolle. HR3 brachte mal einen KonzertAusschnit von vier Songs, den sie selbst prodoziert hatten, da war ein acht MinĂĽter dabei, der war echt gut! 1983 Kilroy was here, hatte ich mal als LP, nix wie weg damit! & 2017 The Missio...
von Vertigo
11.08.2021, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

So, hier wirds dann wieder leichter fĂĽr mich. Styx: Brillante Bombast-Pomp-Rock Band. Diese Mischung aus bombastischem, progressivem Rock und Hardrock, getragen von zuckersĂĽĂźen Melodien kann nur den Amis einfallen finde ich. Macht sĂĽchtig, so wie ne Nascherei, bei der man weiĂź, dass die eigentlich n...
von Kröter
11.08.2021, 10:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das jetzt schon legendäre, nicht ganz so ernst gemeinte "Die beste Classic Prog Band aller Zeiten - Turnier"

Pavlos hat geschrieben: ↑11.08.2021, 10:22 Nicht, dass Unentschlossene hin und herwandern mit ihren Stimmen, ich brauche standfeste Klarheit!!!

:biggrinn:
von Kröter
11.08.2021, 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

KANSAS - Point of Know Return (1977)
Bild
Auch beim aktuellen Duell muss ich schauen, ob sich meine vorherige Tendenz bestätigt.
von Kröter
12.08.2021, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Absurde, skurrile & lächerliche Plattencover

https://img.ricardostatic.ch/t_1000x750/pl/1110579076/8/1/predator-easy-prey-lp-1986-ois.jpg Predator - Easy Prey (USA, 1986) Die Idee ist wohl nicht ungewöhnlich für ein Metal-Cover, aber die Umsetzung wirkt dann doch recht unausgegoren, wie ich finde. Vorsicht Spoiler ... für alle, die die Spannu...
von Vertigo
13.08.2021, 11:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Absurde, skurrile & lächerliche Plattencover

Ich find den Titel "Superautobahn" in Verbindung mit dem Bild eigentlich cool, ja fast schon genial deep. Da kann man herrlich viel reininterpretieren und ja fast schon rumphilosophieren, es aber auch einfach nur als simples Nacktbildchen abfeiern - und das ist doch wahre Kunst, oder?! Eb...
von Kröter
14.08.2021, 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

GERMAN ROCK SCENE (1973) https://i.ibb.co/1fFbC8y/xxgrs1-2.jpg NEU! - Neuschnee EMERGENCY - Confessions JANE - Out in the Rain NOVALIS - Banished Bridge CURLY CURVE - Hell and Booze GURU GURU - Samantha's Rabbit LAVA - Holy Fool EMBRYO - Radio Marrakesch THIRSTY MOON - Das Fest der Völker KOLLEKTIV...
von Kröter
14.08.2021, 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

GERMAN ROCK SCENE VOL. III (1977) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61PqXlc2o%2BL._SY355_.jpg MICHAEL ROTHER - Flammende Herzen HARLIS - Night Meets The Day BULLFROG - I Came From The Sky BREAKFAST - Needing You RAMSES - Noise OCTOPUS - The First Flight of the Owl STREETMARK - Realit...
von Vertigo
15.08.2021, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: 03: Kansas vs. Styx

Bei mir sind es dann doch recht deutlich Kansas geworden. Ich war mir im Vorfeld schon zu 99% sicher, dass meine Stimme an die Männer aus, ehmm, Kansas geht, wollte jedoch Styx trotzdem nochmal ein paar Spins gönnen. Mein Problem mit Styx war schon immer, dass sie mir unter Prog-Gesichtspunkten oft...
von Vinyl
15.08.2021, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Pavlos hat geschrieben: ↑15.08.2021, 11:20 Bild

Catapilla - Changes (UK, 1972)
GroĂźartige Scheibe!
von Oracle
15.08.2021, 18:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speisekarte August 2021

Crosby,Stills,Nash & Young - Deja Vu (1970) ‎Die Entstehung dieses Albums war sehr mühsam, ein Zusammenprall von Egos ließ die Aufnahmen fast 800 Stunden dauern. Die Veröffentlichung wurde nach dem vorherigem Werk Crosbys, Stills & Nash mit Spannung erwartet. Inzwischen hatten sie Neil Youn...