Die Suche ergab 1089 Treffer

von Brainpolice (†)
18.04.2019, 10:42
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Duffy - "Don't Let Me Be Misunderstood"
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: Vertigo Blindlupe 4

Santa Esmeralda gefällt mir dann doch einen Tick besser, also gibt es klare 9 Punkte für diese Version.
von Brainpolice (†)
18.04.2019, 10:41
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Duffy - "Don't Let Me Be Misunderstood"
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: Vertigo Blindlupe 4

Forever Old hat geschrieben: ↑
18.04.2019, 10:31
Isses der Wuffy von ...uffy ?!?
GlĂĽckwunsch Reiner, mal wieder die richtige Version gefunden. :rainbow:
von Brainpolice (†)
16.04.2019, 15:59
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Sammy Hagar - "Young Girl Blues" (live)
Antworten: 34
Zugriffe: 1232

Re: Sammy Hagar - "Young Girl Blues" (live)

Wenn man in Google "Young Girl Blues" eingibt und sucht, kommt unter Videos gleich nach dem Original von Donovan 2 mal Sammy Hagar mit dem Titel in unterschiedlichen Versionen. Durch eine Hörprobe kommt man dann sehr schnell zur Lösung. Die anderen Alternativen von Nixe rausgefunden, hatte ich gar n...
von Brainpolice (†)
15.04.2019, 17:41
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Sammy Hagar - "Young Girl Blues" (live)
Antworten: 34
Zugriffe: 1232

Re: Vertigo Blindlupe 3

Na da bleiben ja nicht mehr so viele ĂĽbrig
die den Titel gecovert haben. Damit ist das Rätsel für mich gelöst.
von Brainpolice (†)
15.04.2019, 08:49
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Biglietto Per L'Inferno - Confessione
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Biglietto Per L'Inferno - Confessione

Bei Prog aus Italien bin ich vollkommen blank und kenne recht wenig. Der Song hier hat alles was ein sehr guter Prog Song braucht. Komplexität, schöne Wechsel der Rhythmen und er ist sehr melodiös. Ist das ganze Album so gut? Dann wäre das doch ein gutes Einsteiger Album für italienischem Prog Rock?...
von Brainpolice (†)
08.04.2019, 16:23
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: White Spirit - "Red Skies"
Antworten: 32
Zugriffe: 1164

Re: White Spirit - "Red Skies"

Durch den schönen Orgeleinsatz kommt hier etwas "Stranglers Feeling" auf. Für Hardrock gar nicht so schlecht.
Da komme ich um 7 Punkte nicht drum rum. Gefällt mir der Song.
von Brainpolice (†)
30.03.2019, 10:30
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Scott Walker - Rawhide
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Scott Walker - Rawhide

Scott Walker polarisiert auf jeden Fall speziell ab der Alben von 1984 bis heute sehr stark. Entweder man mag diesen Gesang und Sound sehr gerne oder es geht halt gar nicht. Das ist so mein Feedback was ich von Scott wahr genommen habe. Die Walker Brothers hingegen sind nichts fĂĽr mich. Zuviel Pop u...
von Brainpolice (†)
30.03.2019, 10:24
Forum: MUSIKSZENEN WELTWEIT
Thema: Japan
Antworten: 38
Zugriffe: 1270

Re: Japan

Bei Musik aus Japan bin ich ziemlich blank. Neben Stomu Yamashta kenne ich nur ein ausgezeichnetes Jazz Rock Album von der Ryo Kawasaki Group (1978). Leider gibt es das Album nur in Vinyl. Der Preis für die gebrauchte Vinyl Ausgabe ist aber akzeptabel. Ich warte immer noch auf eine CD Veröffentlichu...
von Brainpolice (†)
27.03.2019, 10:31
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Scott Walker - Rawhide
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Scott Walker - Rawhide

Auf dem Walker Song hier geht es ja noch gemäßigt zu :? :shock:
Die Nachfolgealben von Scott Walker waren ja alle noch radikaler. Typische unikat Musik mit einem sehr ungewöhnlichem fast klassischem Gesang
wie ich Sie gerne mag. Da gebe ich doch glatt 9 Punkte.
von Brainpolice (†)
27.03.2019, 08:32
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Shiny Gnomes - "Dream Section"
Antworten: 32
Zugriffe: 988

Re: Shiny Gnomes - "Dream Section"

Der Song gefällt mir und ich finde er ist aus einem Guss und nicht unruhig. Die Band erinnert mich auch sehr stark an Vibravoid aus Düsseldorf, die ich auch sehr gerne höre. Das ist so die Sperrspitze der Neo-Psychedelia weltweit und nicht nur in Deutschland. Sehr schön, mal was aus dieser Richtung ...
von Brainpolice (†)
26.03.2019, 17:18
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Shiny Gnomes - "Dream Section"
Antworten: 32
Zugriffe: 988

Re: Die blinde Vertigo Lupe 1

Dann können es wohl nur die Shiny Gnomes sein. Den Titel finde ich aber nicht. Ist aber gegoogelt. Die Band kenne ich auch nicht, nur vom Namen.
von Brainpolice (†)
26.03.2019, 17:04
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Shiny Gnomes - "Dream Section"
Antworten: 32
Zugriffe: 988

Re: Die blinde Vertigo Lupe 1

Wenn Bayern, dann aus "Franken"?????
von Brainpolice (†)
26.03.2019, 10:14
Forum: Lupensongs: Vertigo
Thema: Shiny Gnomes - "Dream Section"
Antworten: 32
Zugriffe: 988

Re: Die blinde Lupe 1

Vertigo hat geschrieben: ↑
26.03.2019, 09:15
Ist aus der Neo-Psychedelic Ecke
Das könnte vom Gesang und Sound "Kula Shaker" sein. Aber ich finde den Song nicht bei der Band. Ich denke ich liege dann doch falsch.
von Brainpolice (†)
24.03.2019, 17:18
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Szobel - The Szuite
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Szobel - The Szuite

Oh welch Überraschung. Das freut mich ja sehr von Herman Szobel hier im Forum zu lesen und zu hören. :rainbow: Das Album steht bei mir natürlich auch (jetzt unter den unverkäuflichen) im Regal. Das schlägt das Herz eines jeden Zappa Fans gleich doppelt so schnell bei dem tollen vertrackten Sound. Sc...
von Brainpolice (†)
24.03.2019, 17:02
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: Jackie Leven (John St.Field) - The Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 1379

Re: Jackie Leven (John St.Field) - The Problem

Auf Jackie Leven wäre ich nicht gekommen als Lösung. Das Cover habe ich allerdings auch schon gesehen. Vermutlich sogar hier im Forum?
Der Song gefällt mir auch speziell der Flöten Part. Volle 8 Punkte.
von Brainpolice (†)
05.03.2019, 10:06
Forum: Lupensongs: Pavlos
Thema: Trees - The Garden Of Jane Delawney
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Trees - The Garden Of Jane Delawney

Folk und eine schöne Frauenstimme passt an sich ganz gut bei mir vom Sound.
Aber irgendwie will der Song nicht "zĂĽnden". Momentan weiĂź ich gar nicht warum?
Ich gebe daher mal 6 Punkte.
von Brainpolice (†)
05.03.2019, 10:02
Forum: Lupensongs: Sopor Joe
Thema: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll
Antworten: 32
Zugriffe: 2930

Re: Bill Haley & His Comets starring Caterina Valente - Vive La Rock'n´Roll

Rock'n Roll war eindeutig auch vor meiner Zeit. Ist nicht meine Baustelle und wird auch nicht meine Baustelle.
2 Punkte.
von Brainpolice (†)
03.03.2019, 11:36
Forum: NEUERSCHEINUNGEN
Thema: [ANKĂśNDIGUNG] Frank Zappa: Zappa In New York (40th Anniversary) (Limited Tin Box)
Antworten: 7
Zugriffe: 900

[ANKĂśNDIGUNG] Frank Zappa: Zappa In New York (40th Anniversary) (Limited Tin Box)

Frank Zappa: Zappa In New York (40th Anniversary) (Limited Tin Box) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/7139YPBZ%2B4L._SL1200_.jpg AusfĂĽhrliches findet ihr unter diesem LINK: https://www.zappa.com/news/frank-zappas-beloved-live-double-album-zappa-new-york-celebrated-suite-40th-annivers...
von Brainpolice (†)
03.03.2019, 09:47
Forum: Lupensongs: ADWIBA
Thema: Paradox - "Collision Course"
Antworten: 26
Zugriffe: 1383

Re: Paradox - "Collision Course"

Sorry, dass ich das Gebratze auch nur 1 Minute ausgehalten habe. Daher auch nur 1 Punkt.
von Brainpolice (†)
03.03.2019, 09:44
Forum: Lupensongs: Vinyl
Thema: The Sensational Alex Harvey Band - Sirocco
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: The Sensational Alex Harvey Band - Sirocco

So ein schönes ruhiges Stück hätte ich von der Sensational Alex Harvey Band nicht erwartet. Kannte ich natürlich nicht bis jetzt.
Aber ich spüre förmlich die Wüste wenn ich den Titel höre. Gute 8 Punkte von mir dafür.
von Brainpolice (†)
02.03.2019, 15:31
Forum: Computer & Co.
Thema: Computer, Software und andere Gräuel
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: Computer, Software und andere Gräuel

Mit O2 hast du generell nichts falsch gemacht Matthias. Ich bin dort und den ganzen Vorgängern wie Alice und Hansenet schon seit Jahren.
Quasi seit dem es Internet fĂĽr mich gibt bin ich mit Alice damals gestartet.
von Brainpolice (†)
02.03.2019, 15:27
Forum: Lupensongs: Oracle
Thema: Cass McCombs - Estrella
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Cass McCombs - Estrella

Also von den Dead habe ich nur 2 Alben, wovon 1 auch schon wieder verkauft ist. Ich kann hier bei dem Song wenig Grateful Dead wieder erkennen. Bin aber auch kein GD Fan, somit kenne ich mich da nicht gut aus. Der Song gefällt mir aber trotzdem sehr gut, liegt wohl auch am psychedelischen Einfluss d...
von Brainpolice (†)
02.03.2019, 07:37
Forum: Computer & Co.
Thema: Computer, Software und andere Gräuel
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: Computer, Software und andere Gräuel

Volker schrieb mir, dass er heute morgen auch nicht ins Forum kam, weil dauernd ein Scriptfehler angezeigt wurde. Ich hab den Andreas dazu schon informiert. Genau, und daran hat sich bis jetzt auch nichts verändert. ERROR 500 lima-City Scriptfehler Der Server kann diese Webseite nicht laden, da ein...
von Brainpolice (†)
24.02.2019, 08:19
Forum: Lupensongs: Sabarthez
Thema: ANNE CLARK - The Healing (1995)
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Re: ANNE CLARK - The Healing (1995)

Ihre frühen Alben würden dir sicher mehr liegen, solange du keine Probleme mit minimalistischer Musik hast. Ich hab den Track auch explizit herausgesucht als Beispiel für einen der Eckpunkte, welche Musik ich bevorzugt gehört habe bzw. höre (neben Prog, aber da brauch ich euch ja nix vorspielen, da...
von Brainpolice (†)
24.02.2019, 08:17
Forum: Lupensongs: Sabarthez
Thema: ANNE CLARK - The Healing (1995)
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Re: ANNE CLARK - The Healing (1995)

Dirk, sehr schön hier im Forum mal Anne Clark zu hören. Ich habe Anne auch schon 2 mal live gesehen. Das waren immer Top Konzerte. :good: Es muss auch nicht immer "Our Darkness" oder "Sleeper in Metropolis" sein. Also Stücke die wohl fast jeder kennt und auf keiner "Dark Wave Party" oder "80er Jahre...